#331

RE: HIER LABERN!

in Allgemeines 16.01.2013 10:01
von olideca • Major | 664 Beiträge

hab dir den gefallen getan, auch wenn ich natürlich gaaaaaar nicht zustimmen kann ;-)

in meinen augen kann in der tat nur jemand der RE bislang nciht kannte das spiel so losgelösst - ohne erwartung - beurteilen. aber ich finde es absolut verständlich das ein RE-Kenner das Spiel daran misst, warum? weil es heisst "Resident Evil 6",

Es ist wirklich eigentlich ein gutes spiel. es hat teilweise richtig spielfilm-charakter. und es ist sehr umfangreich. technisch gut umgestetzt. ja. aber es fehlt DAS was RE-Fans zu RE-Fans werden liess: Emotionen. Schess. Mitfiebern.... aber um ehrlichzu sein fehlte das schon bei den letzten 3,5 Nachfolgern....


zuletzt bearbeitet 16.01.2013 10:05 | nach oben springen

#332

RE: HIER LABERN!

in Allgemeines 16.01.2013 11:38
von Dizzel • General | 1.096 Beiträge

Zitat von olideca im Beitrag #331
hab dir den gefallen getan, auch wenn ich natürlich gaaaaaar nicht zustimmen kann ;-)

in meinen augen kann in der tat nur jemand der RE bislang nciht kannte das spiel so losgelösst - ohne erwartung - beurteilen. aber ich finde es absolut verständlich das ein RE-Kenner das Spiel daran misst, warum? weil es heisst "Resident Evil 6",

Es ist wirklich eigentlich ein gutes spiel. es hat teilweise richtig spielfilm-charakter. und es ist sehr umfangreich. technisch gut umgestetzt. ja. aber es fehlt DAS was RE-Fans zu RE-Fans werden liess: Emotionen. Schess. Mitfiebern.... aber um ehrlichzu sein fehlte das schon bei den letzten 3,5 Nachfolgern....


ja, eins der Probleme ist, dass die Spieler nicht die Entwicklung des Spiels akzeptieren. Wie du schon sagst, mehrere Nachfolger waren nicht mehr so, wie z.B. der 1. Teil. Aber hinterher heulen bringt auch nix
Die Entwickler haben das Game nun mal dahin entwickelt wo es jetzt ist und damit muss man leben...


nach oben springen

#333

RE: HIER LABERN!

in Allgemeines 16.01.2013 15:17
von olideca • Major | 664 Beiträge

Zitat von Dizzel im Beitrag #332
[quote=olideca|p13941]
Die Entwickler haben das Game nun mal dahin entwickelt wo es jetzt ist und damit muss man leben...



hey, jetzt nicht so hart und kalt sein!!!^^

aber als kunde darf man sich find ich schon beschweren wenn man mit dem produkt nicht zufrieden ist.
klar ist aber auch: wenn man seit 3 folgen merkt das es sich woanderst hinentwickelt ist man selberschuld wenn mans ein 4. mal kauft.

.......warts mal ab. ich befürchte mit MGO blüht uns ähnliches. dann will ich dich mal hören ;-)


nach oben springen

#334

RE: HIER LABERN!

in Allgemeines 17.01.2013 11:01
von Dizzel • General | 1.096 Beiträge

MGO wird nicht enttäuschen die wissen nämlich was gut ist...die haben ja sogar einige Maps von MGO 1 zu MGO 2 einfach übernommen - warum? Weils einfach passt

Natürlich kann man sich als Kunde beschweren - aber wie du schon sagst, wer es weiterhin kauft und heult ist selbst schuld

Ich finds z.B. richtig gut wohin es sich entwickelt hat.


nach oben springen

#335

RE: HIER LABERN!

in Allgemeines 17.01.2013 12:20
von olideca • Major | 664 Beiträge

Zitat von Dizzel im Beitrag #334
Ich finds z.B. richtig gut wohin es sich entwickelt hat.

das glaube ich kann aber wirklich nur einer sagen der das erste nicht gespielt hat.
da ist man noch durch die wohnung gelaufen und hat hinter die tür geschaut^^.
und über 1-2 tage hinweg beim einkaufen, überrall hat man sich überlegt wie man das verdammte rätsel lösen kann.... :-)


nach oben springen

#336

RE: HIER LABERN!

in Allgemeines 17.01.2013 14:24
von Dizzel • General | 1.096 Beiträge

Ja, das verstehe ich auch - aber die nächste Frage wäre dann, kann man sowas überhaupt wieder beim Gamer erzeugen? Ich denke nicht...also nicht im selben Stil.

Genau deshalb verlieren viele "Horror-Titel" ihren Ruf, weil man nicht an die Erfolge der Vergangenheit anknüpfen kann. Aber ist auch irgendwie logisch - für mich bleibt Silent Hill 2 einfach für immer im Kopf, da kommt kein Silent Hill mehr drüber.


nach oben springen

#337

RE: HIER LABERN!

in Allgemeines 17.01.2013 16:05
von olideca • Major | 664 Beiträge

klar. die abnutzung ist der grösste find der emotion. (was für ein weiser spruch) :-)
..... und so wirds mit MGO werden.,.. :-(


nach oben springen

#338

RE: HIER LABERN!

in Allgemeines 17.01.2013 16:57
von Cobretti • General | 2.136 Beiträge

Glaube das Problem der Horror Spiele ist das es früher einfach viel gruseliger war weil die Grafik schlechter war. Es war noch wesentlich mehr die eigene Fantasie gefragt.......ähnlich wie bei Büchern wo sich das meiste auch im eigenen Kopf abspielt. Durch die gute Grafik ist vieles davon verloren gegangen. Und deswegen bleibt nichts anderes übrig als den Actionlastigen Weg zu gehen.


Das MGO schlechter wird oder an Reiz verliert glaube ich nicht. Ist ein ganz anderes Spielegenre...guck dir BF oder COD an..verliert das an Reiz......eher nicht.....dann würden die Verkaufszahlen sinken



zuletzt bearbeitet 17.01.2013 16:59 | nach oben springen

#339

RE: HIER LABERN!

in Allgemeines 17.01.2013 20:01
von Geisterfahrer88 • Major | 872 Beiträge

Ich finde schon das BF3 oder COD an reiz verlieren, sogar massiv :P


nach oben springen

#340

RE: HIER LABERN!

in Allgemeines 17.01.2013 23:04
von Cobretti • General | 2.136 Beiträge

Das liegt daran das du ein Schwachmat bist alter ;-)



nach oben springen

#341

RE: HIER LABERN!

in Allgemeines 18.01.2013 10:29
von olideca • Major | 664 Beiträge

das kann durchaus auch ein guter faktor sein jan.
gutes beispiel slender :-) der horror besteht ja eigentlich in dem, was man NICHT sieht, und sich nur was in der phantasie zusammenbraut.


nach oben springen

#342

RE: HIER LABERN!

in Allgemeines 18.01.2013 14:49
von Cobretti • General | 2.136 Beiträge

richtig daran hab ich auch gedacht...SLENDER!!!! ^^ ist ja bei horrorfilmen nicht anders...sieht man zu viel....ist es eher Trash als Horror...oder so ähnlich



nach oben springen


Thanks to www.greensmilies.com

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bone
Forum Statistiken
Das Forum hat 687 Themen und 14966 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen