#121

RE: Allgemeines zu Saison!

in Fahrerlager Laber-Thread 10.05.2012 12:36
von Geisterfahrer88 • Major | 872 Beiträge

Ich bin mir sicher er findet einen Weg, sein Lenkrad an sie anzuschließen und sie zu steuern^^


nach oben springen

#122

RE: Allgemeines zu Saison!

in Fahrerlager Laber-Thread 10.05.2012 12:43
von Para Neujahr (gelöscht)
avatar

dafuer hab ich 'ne fernbedienung^^

ja G, usb port 1 is, warum lachst du bei den 711grad, du hast doch geschrieben zwischen 600-800 -,-
hab's auch auf "simulation" gestellt, obwohl das lenkrad bei der einstellung GRAU angezeigt wird und nur die letzten 3 lenkraeder bei dieser einstellung farbig hervorgehoben werden - da kommt der gedanke auf dass diese einstellung eigentlich nur fuer die letzten 3 lenkraeder sein duerfte..

was fuer haeckchen bei den einstellung??..hab nur die gradzahl geaendert, ok gedrueckt - fertsch ^^

nach oben springen

#123

RE: Allgemeines zu Saison!

in Fahrerlager Laber-Thread 10.05.2012 12:57
von Drake | 3.905 Beiträge

Die beste Grad-Zahl hab ich noch nicht ermittelt und die 600-800° waren mir noch iwie im Gedächtnis, aber hätten dann 700° nicht auch gereicht?

h... heisst das vllt . nicht Simulation??? da gabs dann auch noch "Profi" und "Arcade" oder?


nach oben springen

#124

RE: Allgemeines zu Saison!

in Fahrerlager Laber-Thread 10.05.2012 13:00
von Para Neujahr (gelöscht)
avatar

hab's grad mal auf 360grad - just4fun

wie gesagt, bei der einstellung wo du "standard, simulation, arcade" einstellen kannst is das lenkrad GRAU

vllt kannste heut abend selbst nomma gucken und mir dann bescheid geben, waer nett (;

peace

nach oben springen

#125

RE: Allgemeines zu Saison!

in Fahrerlager Laber-Thread 10.05.2012 13:03
von Kassiopeia_01 • Sergeant | 208 Beiträge

PARA,

streng Dich mal richtig an und geb nicht gleich auf!
Wheel macht echt Fun nämlich.

Das funktioniert weg vom Pad natürlich nicht gleich auf Anhieb nach 2 Runden.

So wenig wie möglich bzw. nur soviel wie nötig Einlenken, früh bremsen (vielleicht ungewohnt für Dich, aber so läuft's am Anfang).
Je schneller das Auto, desto ruhiger musst fahren.

Und locker bleiben! Alder... !

nach oben springen

#126

RE: Allgemeines zu Saison!

in Fahrerlager Laber-Thread 10.05.2012 13:05
von Kassiopeia_01 • Sergeant | 208 Beiträge

Oh neeeiiiin, nicht die °Gradzahl runter, vergiss es!

Miniminininimum 700°!

nach oben springen

#127

RE: Allgemeines zu Saison!

in Fahrerlager Laber-Thread 10.05.2012 13:06
von Drake | 3.905 Beiträge

ja kann ich machen, nur an den PC bekomme ich das heute abend nicht mehr :( da gibbet nämlich ein Häkchen wo man einstellen kann ob das Programm/PS3 automatische Änderungen vornehmen darf oder nicht. vllt. ist das bei dir aus versehen aktiviert???

Läuft der Lenker sobald du ihn anschließt automatisch einmal komplett nach links und rechts? vllt. hilft ja mal ein Neustart!?


EDIT: ja Kassi hat recht, kleine Grad-Zahlen fressen den Reifen auf :(


zuletzt bearbeitet 10.05.2012 13:07 | nach oben springen

#128

RE: Allgemeines zu Saison!

in Fahrerlager Laber-Thread 10.05.2012 14:23
von AuzZ • General | 1.984 Beiträge

PSN-Wartungsarbeiten angekündigt: Heute ab 18 Uhr

Sony hat in der offiziellen PlayStation Community für heute kurzfristige Wartungsarbeiten für das PlayStation Network angekündigt. Die Wartungsarbeiten beginnen heute am 10. Mai um 18:00 Uhr und enden voraussichtlich um 01:00 Uhr.
Während dieser Zeitspanne sind für manche User folgende Dienste unter Umständen zeitweise nicht erreichbar:
PlayStation®Store
Anmeldung im PSN
SEN Kontoverwaltung
Registrierung für das SEN
PlayStation®Home

Die meisten User sollten demnach keinerlei Auswirkungen von den Wartungsarbeiten spüren. Beeinträchtigungen beim Online-Spielen sollte es demnach ebenfalls nicht geben!


Hoffe das alles klappt und wir heute Abend fahren können!


nach oben springen

#129

RE: Allgemeines zu Saison!

in Fahrerlager Laber-Thread 10.05.2012 16:07
von Kassiopeia_01 • Sergeant | 208 Beiträge

@ Para

Hab Dich per PN gestalkt und zugemüllt

nach oben springen

#130

RE: Allgemeines zu Saison!

in Fahrerlager Laber-Thread 10.05.2012 18:10
von AuzZ • General | 1.984 Beiträge

So hab mich extra vor 18 Uhr im PSN angemeldet und trozdem flieg ich um 18 Uhr raus und kann mich seit dem nimmer anmelden -___- Fick dich Wartung!!!!!!!!!!!!

Rennen heute fällt also aus. Nächste Woche dann also erst Tokyo!! -__-


nach oben springen

#131

RE: Allgemeines zu Saison!

in Fahrerlager Laber-Thread 10.05.2012 18:46
von Kassiopeia_01 • Sergeant | 208 Beiträge

Reifen-Verschleiß Periode II:

Audi R8 LMS '09:
- 621 LP, 450 KW (kein Turbo)
- Gewichtsreduktion
- Motortuning 3
- Weiche Schluffen
- mit Verschleiß, kein RS, keine Traktionspussykontrolle usw.
- Bodenhaftung real

2 Runden Nordschleife:

Die erste Runde inklusive Start-Prozedur in 6' 31''
Die zweite dann so lala, doch es ist fahrbar.

Man muss das Popometer ein wenig hochdrehen, dann geht's

Ein GT5-Guru könnte zwecks der Pace natürlich noch einiges reißen schätzungsweise.

Das Fahrerfeld bliebe bei einem Race vermutlich enger zusammen, da nicht mehr jede Kurve von den Schnellen volle Suppe durchflogen werden kann und der Spaßfucktor würde steigen.

An den Start stellen und drauftreten wie ein Berserker is nich, sondern Hirn und Timing ist die Devise.

Der Unterschied zwischen weichen und mittleren Pneus passt soweit grob:
- mittlere nach 2 Runden noch 50%, dritte Runde denkbar
- weiche nach 2 Laps hinüber, aber bessere Pace, wodurch evtl. ein früher Stop rausspringt

Harte Reifen checke ich ab die Tage, wenn's mal wieder pisst.

Bei Rennen auf kurzen Strecken ist ein hoher Verschleiß kein Thema, wenn die Pitlane schnell erreicht werden kann.
Auf der Nordschleife sieht's bei verpasstem Stop anders aus bis 20 km abgespult sind.

Angefügte Bilder:
R8.JPG
nach oben springen

#132

RE: Allgemeines zu Saison!

in Fahrerlager Laber-Thread 10.05.2012 18:49
von Cobretti • General | 2.136 Beiträge

@ Ron : Mit dem Lenkrad brauchst du Geduld das kommt nicht von heute auf Morgen. Ich habe gute 3-4 Wochen gebraucht um mit dem Lenkrad schneller und besser zu fahren als mit dem Pad. Am Anfang werden dir noch viele Fehler passieren bis man sich daran gewöhnt hat und dann läuft es. Wichtigste Regel: Nie wieder Controller fahren das versaut dir das Gefühl fürs Lenkrad.......immer am Ball bleiben xD und vor allem alle Fahrhilfen aus die behindern nur...vor allem TKS das kostet dich nur Reifentemperatur und Grip. Nicht aufgeben meine ersten Rennen mit Lenkad hatte ich damals alle verkackt und danach wurde es immer besser........bis der Reifenpatch alles ruinierte

und @ Auzz: Na Logo hab ich das alles am PC konfiguriert. Habe getestet wie bekloppt. Das Reifenproblem hatte ich doch ne Zeit im Griff bis irgendwann ein Patch kam und seitdem wird es von Patch zu Patch extremer. Aber jetzt weiß Ron mal wovon ich rede wenn ich sag die letzten Rennen der Meisterschaft für Fabian und mich waren damals gelaufen als der Patch kam xD
Wenn man so vorsichtig fährt und lenkt das man über 2 Sekunden pro Runde verliert schaffe ich es doppelt so weit mit den Reifen aber was bringt mir das. Da Fahre ich mit Pad viel schneller und schaffe locker fast 15 Runden mehr mit 1 Satz Reifn. Und das kann nicht ernst und realistisch gemeint sein von Gran Turismo wenn du das Lenkrad nur zu 5% Einschlagen darfst um Verschleiß zu vermeiden.....

.@Kassio: Ich habe ettliche Stunden damit verbacht Reifen zu testen mit Lenkrad nach dem letzten Patch und ich würde sagen das ich weder ein überaus Aggressiver noch schlechter Fahrer bin um einschätzen zu können das der Verschleiß im Spiel Bullshit ist xD Selbst mittlere oder harte Reifen machen bei mir auf Strecken wie Trial Mountain keinen Unterschied da ich mehr Rutsche und somit mehr Verschleiß hab was auf das selbe hinausläuft nur mit noch mehr Zeitverlust insgesamt gesehen. Würden weiche Reifen 10 Runden und harte 20 halten ok wäre es sinnig aber wenn weiche 2 Runden halten und ich rede hier von Trial Mountain bei mir und nich Nordschleife und harte Reifen 3 Runden dann ist der Spaßfaktor bei 0. Am Anfang unserer 1 Meisterschaft konnte ich sogar feststellen das ich bei einem höherem Sturz von 0.3 1 oder 2 Runden weniger fahren kann...jetzt Stelle ich nur noch fest das jedes Rennen mit Verschleiß nach 2 Runden für mich gelaufen wäre ;-)



zuletzt bearbeitet 10.05.2012 18:55 | nach oben springen

#133

RE: Allgemeines zu Saison!

in Fahrerlager Laber-Thread 10.05.2012 19:25
von Para Neujahr (gelöscht)
avatar

jan, kassio, G, ik schreiben morgen mal zurueck, grad wenig zeit

aber eins noch PSN GEHT!!

zuletzt bearbeitet 10.05.2012 19:41 | nach oben springen

#134

RE: Allgemeines zu Saison!

in Fahrerlager Laber-Thread 11.05.2012 08:04
von AuzZ • General | 1.984 Beiträge

Bei mir gings gestern nich. Konnte von 18-23:30 Uhr nich rein. Dann wars mir zu blöd und ich ging ins Bett -___- Scheiß Wartungen immer!!!


nach oben springen

#135

RE: Allgemeines zu Saison!

in Fahrerlager Laber-Thread 11.05.2012 08:57
von Para Neujahr (gelöscht)
avatar

bei allen andern ging's anscheinend, und hast du schon mal im kalender geguckt was naechsten donnerstag fuer ein tag ist, da wird wohl kaum einer online sein..

@G: das haeckchen war standardmaessig aktiviert, aber warum sollte man das rausnehmen, was passiert dann?? lenker kalibriert sich beim anschliessen immer selber, dreht sich links/rechts..
und es ist doch egal ob niedrige gradzahlen die reifen auffressen, da wir eh ohne verschleiss fahren..oder??

@jan: danke fuer die tipps (;

@kassio: pn

nach oben springen


Thanks to www.greensmilies.com

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bone
Forum Statistiken
Das Forum hat 687 Themen und 14966 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen