Forza 4

in Allgemeines 12.05.2012 12:21
von AuzZ • General | 1.984 Beiträge

Forza 4 vs. Gran Turismo 5

Also vorweg is ma zu sagen das ich von Anfang an GT5 gespielt habe und seit GT2,3 und 4 Fan der Serie bin. Habe mir ne XBox gekauft wegen hauptsächlich Forza...

Am Anfang von Forza wird man zu einer Welttour "gedrängt" was aber nicht gerade schlecht ist! Das ist sozusagen der Karriere-Modus! Man fängt nach einer Runde in einem Ferrari Italia an mit einem Kleinwagen den man geschenkt bekommt. Also einen Ford Ka, Citroen C1 usw... Man kann aus ca. 5 oder 6 Modellen einen Auswählen. Mit diesem Kämpft man sich durch die 1. Amateurmeisterschaft (5 Rennen). In diesen Meisterschaften hat man pro Rennen die Auswahl zwischen 3 verschiedenen Belohnungen. Man könnte z.b. für einen Sieg mehr Credits bekommen (Geld) oder mehr Erfahrung oder eben ein Zufallsbonus der etwas höher sein kann als die normalen Credits oder Erfahrung - aber auch deutlich niedriger!

Zu den Autos von Forza kann man nur sagen: FICKEN?!
ALLE Autos von Forza sind Premium Autos und sehen nen Tacken besser aus als bei GT5! Das könnte man aber auch damit begründen das Forza 4 neuer ist als GT5! Also GT5 rauskam war das Konkurenzprodukt von Microsoft eher Forza 3!
Was auch noch ein cooles Gimmick ist, ist die Möglichkeit jedes einzelne Auto zu "betrachten". Das heißt man steht in einem Raum. Nur du und das Auto. Und man kann um es herumlaufen und auch damit interagieren wie z.B. die Türen aufmachen, sich hineinsetzen, die Motorhaube aufmachen und das beste: Man bekommt immer Infos über das komplette Auto! Wenn man z.B. die Motorhaube aufmacht und den Motor anschaut Spricht der "Moderator" über den Motor. Also gibt ein paar Spezifikationen preis :)

Auch der Sound überzeugt auf ganzer Linie! JEDES AUTO KLINGT ANDERSTER!! Bei GT5 gilt eher der Spruch: Kennst du 10, kennst du alle (vom Sound her)!
Aber auch das Schadensmodell ist um längen besser als bei GT5! Man sieht eindrücke am Auto und kratzer im Lack schon nach kleinsten Berührungen! Dennoch ist es nicht ganz Real! Das beste und, bis jetzt, realste Schadensmodell finde ich hat bis jetzt Need for Speed Shift 2!

Was ich bei Forza auch richtig cool finde ist die "Verknüpfung" mit Top Gear!!!! Z.B. spricht Jeremy Clarkson im Forza Intro (Gänsehautfeeling puur)! Das Top Gear Studio ist auch vorhanden wo man sein Auto ablichten kann oder auch einfach nur als Startbildschirm von Forza 4 benutzen kann. Natürlich darf dann auch die Top Gear Teststrecke nicht fehlen! ;)

Auch bei der Autoauswahl von Forza merkt man deutlich das es um RENNSPORT geht und nicht um einfaches Autofahren wie ich GT5 jetzt einfach ma hinstellen muss!
Bei Forza gibts eben auch in den Offlinerennen gegen den CPU viel heißere Kämpfe als es bei GT5 je der Fall war!

Online kann man ein Rennen mit bis zu 15 Fahrern Veranstalten.

Was auch noch erwähnenswert ist, ist die möglichkeit sein Auto zu bekleben mit Skins ala Need for Speed oder auch einfach nur umzulackieren ala GT5.
Man kann dann auch diese Designs speichern und auf den Online Marktplatz anderen Spielern zu Verfügung stellen! Diese Designs können dann von anderen Spielern gekauft werden für Credits die man vorher eingestellt hat. Somit kann man sein Creditkonto auch etwa auffüllen!

Alles in allem ist Forza mein neues GT5!!
Ich seh es jetzt eher so:
GT5 -> Autofahrsimulation
Forza 4 -> Rennfahrsimulation

nach oben springen

RE: Forza 4

in Allgemeines 12.05.2012 17:37
von Dizzel • General | 1.096 Beiträge

"gefällt mir"

nach oben springen

in Allgemeines 12.05.2012 22:35

XD es gibt sogar Autoball :D aber nur Online! Hab jetzt ne Gold Mitgliedschaft für 2 Monate für 2 Euro gekauft :D geil!

nach oben springen

in Allgemeines 13.05.2012 16:55
von Munin80 • General | 1.197 Beiträge

auzzi ist wieder feuer und flamme.. mal sehen wie lange dieses mal.:-P

nach oben springen

in Allgemeines 14.05.2012 07:47

Tobi, das ist ein Rennspiel Das heißt so lange bis der Nachfolger kommt

nach oben springen

in Allgemeines 14.05.2012 07:50
von Geisterfahrer88 • Major | 872 Beiträge

Tobi verteilt wieder spitzen, öfter mal was neues (Recht hattaaa) xDD

nach oben springen

in Allgemeines 14.05.2012 12:27
von Cobretti • General | 2.136 Beiträge

nichts für ungut Auzz.......aber ich habe Forza und GT5 gefahren. Ist nichts persönliches aber wenn jemand der in GT5 mit 3 Runden Rückstand durchs Ziel kommt ein Urteil darüber fällen will was eine Simulation und ist was nicht.......also da tue ich mir schwer.......was das Fahrgefühl angeht tut sich bei beiden Spielen fast nichts....das Fahrgefühl ist bei beiden Spielen gut. Manches bei Gt5 besser anderes bei Forza. Doch mir ist es wesentlich wichtiger Meisterschaften Online fahren zu können. Und in der Kategorie ist Forza ein Witz.....daher finde ich den Vergleich zu sagen Forza wäre eine Rennsimulation und Gt5 nicht.......bescheuert^^
Die KI bei Forza ist genau so für die Tonne wie die von GT5. Gut es mag mehr Rennwagen geben. Aber GT war noch NIE eine Reine RENNsimulation...es heißt Real Driving Simulator....nichts anderes^^ Irgendwann wirst du deine Forza Brille abnehmen können und auch mal fahren lernen und erkennen das rein vom Fahrgefühl..ohne Sound und ohne Lackiererei GT5 das bessere Packet hat was den Onlinemodus und die Smiulation von richtigen Rennen angeht;-)

Amen

nach oben springen

in Allgemeines 14.05.2012 12:41
von Geisterfahrer88 • Major | 872 Beiträge

Sieh an sieh an, also kann jemand der nur mäßig fahren kann nicht beurteilen ob ein Spiel gut ist und ein anderes weniger gut?
Ich behaupte mal, ich bin ein mäßiger Fahrer, und spiele Rennspiele eigentlich seit es sie gibt (Hab übrigens Forza net gespielt),
deshalb denk ich schon das auch jemand der kein guter Fahrer ist beurteilen kann ob ein Spiel gut ist, meinste net?

nach oben springen

in Allgemeines 14.05.2012 12:42

Öhm Cob. Klar bist du bei GT5 besser als ich. Aber was hat das damit zu tun das ich anscheinend nicht entscheiden kann was eine Simulation ist und was nicht? Das ist der größte Schwachsinn den ich je gehört hab XD
Is doch egal ob wer besser ist oder schlechter. Aber was ne Simulation ist und was nicht kann man auch ohne 1. zu werden oder vorne mit zu fahren herrausfinden ;-)
Und auserdem hab ich beim 1. Saisonrennen vll ein bisschen übertrieben mit dem ausprobieren xD
Wird nicht wieder vorkommen, Sir!

Was Online betrifft hab ich noch nich viel gemacht. Bis jetzt bin ich nur ein richtiges Rennen gefahren und das lief recht gut (was Lagg betrifft). Ansonsten bin ich nur auf dem Spielplatz unterwegs gewesen und hab Autoball gespielt xD
Ich will GT5 jetzt auch nich klein reden und zu nichte machen und euch davon zu überzeugen euch ne XBox zu kaufen oder sonst was xD!

Wollte nur meine Meinung hier im Forum mit euch teilen. Aber wenn es gleich auf sone komplette ablehnung und dumme Sprüche stößt tut es mir leid... es kommt nich wieder vor -__-

nach oben springen

in Allgemeines 14.05.2012 12:58
von Drake | 3.905 Beiträge

....sooooooo, ich wiedersperche allen XD
Wer nie ein echtes F1, DTM oder was weiss ich-Rennen im RL je gefahren ist, kann schwer beurteilen wie Real GT5 oder Forza wirklich ist.
Was ich aber beurteilen kann ist, das ein VW Golf z.B. in GT5 zu fahren Meilenweit entfernt ist vom realen fahren mit der Karre.
Ist aber auch nur meine Meinung :)

Achso, macht ja keinen Sinn sich wegen nem Rennspiel hier anzugiften, also schlotzt ein Bierchen und lasst euch die Sonne auf den bauch scheinen :D

zuletzt bearbeitet 14.05.2012 12:59 | nach oben springen

in Allgemeines 14.05.2012 13:09

G?! Wie warm ists bei dir? Wir ham hier wenns hochkommt vll 15 °C in der Sonne xD

nach oben springen

in Allgemeines 14.05.2012 13:30

Also was ich damit sagen will ist das man meiner Meinung nach nicht beurteilen kann ob Forza ne bessere Simulation ist als GT5 wenn man es nicht gut genug fahren kann um das zu beurteilen. Um wirklich feststellen zu können was eine bessere Simulation ist und Simulation bedeutet ja schließlich realistisch. Und das heißt das es realistisch sein muss oder sollte wie sich ein Wagen verhält wenn ich Sturz Federweg etc verändere....wo liegt der Wagen besser wo schlechter.....wie kann ich das Setup an meinen Fahrstil anpassen. Solange man den Unterschied nicht erkennt...und ich behaupte den Unterschied erkennt Auzz nicht kann er auch nicht behaupten das Forza eine bessere Simulation wäre. Und ich rede hier nicht von: Mhhh der Wagen liegt Scheiße ich muss was ändern.....sondern von ...ich bekomm die eine Kurve nicht so wie ich will weil der Wagen ausbricht also verändere ich Federkraft etc... um den und den Wert. Vielleicht ist es ein besseres Spiel seiner Meinung nach mit dem besseren Gesamtpacket. Aber welches Spiel vom Fahrverhalten her eine bessere Simulation ist behaupte ich kann er nicht beurteilen oder zumindest nur schwer. Ich will auch nicht behaupten das ich es 100% könnte. Aber ich denke zumindest das ich genügend Ahnung von Autos, Fahrverhalten und Einstellungswerten habe und noch zumindest etwas von meiner KFZ-Ausbildung behalten habe um im groben beurteilen zu können wie sich ein Wagen wann verhält und sich verhalten sollte in einem Spiel um es realistisch rüberzubringen. Und Auzz fährt dazu entweder zu wenig GT5 und das auch sry zu schlecht um das wirklich beurteilen zu können.....meiner Meinung nach. Denn erst wenn man es schafft den Wagen im besten Fall Dauerhaft am Limit zu fahren und somit wirkliche Unterschiede festzustellen im Setup was geändert werden könnte.....etc und man durch kleinste Einstellungen Unterschiede merkt und es schafft damit Zehntelsekunden gut zu machen.....da zeigt sich was eine Simulation ist....und nicht eher! Das ist ja auch nichts gegen Auzz sondern lediglich meine Meinung und einschätzung^^ Ob ihr es versteht oder nicht ist eure Sache. Dazu äußern darf ich mich ja trotzdem ;-)
Ich bin selbst genügend Autos gefahren und auch schnell genug gefahren (ab und an mal am Limit) um zumindest sagen zu können das GT5 in vielen Bereichen realistisch und gut ist für ein SPIEL.......und genauso Fabian der jeden Tag mit Porsche und anderen Sportwagen unterwegs ist weiß was es bedeutet Autos am Limit zu fahren und wie sich ein Fahrwerk verhält. Und auch er ist der Meinung das GT5 dem ganzen sehr Nahe kommt.....Sebastian Vettel ist übrigens auch der Meinung aber gut......der wird wissen wovon er redet.
Das sollte ja auch überhaupt nichts damit zu tun haben wer besser fährt Auzz xD ich finde lediglich das du nicht unbedingt beurteilen kannst welches Spiel die wirklich besser Simulation in Sachen Fahrverhalten ist, denn wenn du es verstehen würdest und solche Dinge erkennen könntest würdest du in GT5 wesentlich besser fahren. Klar manche lernen schneller andere weniger..andere geben sich mehr Mühe manche weniger..spielen viele Faktoren eine Rolle. But das ist meine Einschätzung der Dinge so^^

zuletzt bearbeitet 14.05.2012 13:31 | nach oben springen

in Allgemeines 14.05.2012 14:31

Öhm, ich hab doch auch im 1. Post garnichts zum Fahrverhalten gesagt fällt mir grad wieder ein xD
Hab nur gesagt das GT5 eine Autofahr- und Forza eine Rennsportsimulation ist.
Mehr nicht. Das sich beide als Simulationen verkaufen und das ja wahrscheinlich auch sind (soweit cih das beurteilen kann) habe ich bei keinem der beiden Games angefechtet / bestritten.
Ka Warum dann überhaupt sone Diskussion zustand kommt?!^^

"Autofahrsimulation" und "Rennsportsimulation" bezog sich eher auf die Autoauswahl die in Forza eben deutlich sportlicher ist.

zuletzt bearbeitet 14.05.2012 14:33 | nach oben springen

in Allgemeines 14.05.2012 15:56

das hab ich aber daraus interpretiert^^ egal

nach oben springen

in Allgemeines 14.05.2012 16:10
von Drake | 3.905 Beiträge

Auzz, was mich interessiert: gibt es bei Forza den GT-Wagen Honda HSV -2010/11 ????
Das ist fast ne X-Box kaufen Ja/Nein Frage XD

nach oben springen

Thanks to www.greensmilies.com

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bone
Forum Statistiken
Das Forum hat 687 Themen und 14966 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen