#1

Ironman Mark 6 Helm

in Allgemeines 13.04.2013 17:28
von Drake | 3.905 Beiträge

Hi Leute,
da ich mich gerade mit einem sehr aufwändigen Projekt beschäftige und ich mich langsam auf unbekanntes Terrain begebe, wollte ich hier mal nachfragen ob jemand mit sowas Erfahrung hat.

Ich habe das Modell des Ironman Helmes 1:1 im Pepakura-Verfahren (aus Papier) nachgebaut (Bild eines Modells seht ihr weiter unten).

Ich bin nun kurz vor der Fertigstellung und als nächter Schritt kommt nun Polyesterharz samt Fieberglas-Matten zum Einsatz.

Hier also meine Frage:

Hat von euch schonmal jemand damit gearbeitet? ....auf was muss ich achten? ...nehme gerne Tipps und Tricks entgegen


nach oben springen

#2

RE: Ironman Mark 6 Helm

in Allgemeines 13.04.2013 18:41
von Dizzel • General | 1.096 Beiträge

sieht schon mal geil aus, ich hab das mal in der schule gemacht, aber kann mich nich mehr dran erinnern was wir beachten mussten :/ weiss nur noch das die ewig trocknen mussten... viel glueck und zeig uns das endprodukt


nach oben springen

#3

RE: Ironman Mark 6 Helm

in Allgemeines 14.04.2013 20:44
von Cobretti • General | 2.136 Beiträge

Sieht fett aus! Sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen^^



nach oben springen

#4

RE: Ironman Mark 6 Helm

in Allgemeines 15.04.2013 10:21
von Drake | 3.905 Beiträge

Schade, dachte hier hat sich sicher schon mal einer ne Lautsprecherablage ins Auto gezimmert - ihr Jungen pimpt doch so gerne eure Autos^^

naja, trotzdem Danke - ich berichte dann ob's geklappt hat


nach oben springen

#5

RE: Ironman Mark 6 Helm

in Allgemeines 16.04.2013 09:26
von Munin80 • General | 1.197 Beiträge

wow.. der oberhammer. wirklich sehr geile arbeit G! also bei mir ist es auch schon ewig her.. als ich damit was gemacht habe und es war an einer front vom PKW. denke wichtig ist.. dass du die matten sehr genau anarbeitest bevor du sie klebst. um mögliche falten zu verhindern. aber ich bin mir sicher.. dass du das hinbekommst. der helm sieht ja jetzt schon geil aus.


nach oben springen

#6

RE: Ironman Mark 6 Helm

in Allgemeines 27.06.2013 13:58
von Drake | 3.905 Beiträge

Update


nach oben springen

#7

RE: Ironman Mark 6 Helm

in Allgemeines 27.06.2013 17:57
von Cobretti • General | 2.136 Beiträge

nette Arbeit G......aber das sieht mir nach zu viel Arbeit aus......hoffe du rettest damit wenigstens ein paar Menschen das Leben sonst war die Mühe umsonst ;-)



nach oben springen

#8

RE: Ironman Mark 6 Helm

in Allgemeines 27.06.2013 20:22
von Drake | 3.905 Beiträge

Ja es ist viel Arbeit, zumindest für mich Anfänger XD
Im großen ganzen geht es aber, die Anfängerfehler darf man da nicht wirklich mitzählen und mein Perfektionismus (war ja mal Graveur) kann einfach kein Auge zudrücken^^.

Ich mache damit meinen 2 Neffen eine Freude, zählt das auch?


zuletzt bearbeitet 27.06.2013 20:23 | nach oben springen

#9

RE: Ironman Mark 6 Helm

in Allgemeines 27.06.2013 23:50
von Cobretti • General | 2.136 Beiträge

Ok das ist auch Arbeit wert.......weitermachen! ;-)



nach oben springen

#10

RE: Ironman Mark 6 Helm

in Allgemeines 03.07.2013 23:43
von Nebukadnezer • Officer | 261 Beiträge

Zitat von Drake im Beitrag #8
Ja es ist viel Arbeit, zumindest für mich Anfänger XD
Im großen ganzen geht es aber, die Anfängerfehler darf man da nicht wirklich mitzählen und mein Perfektionismus (war ja mal Graveur) kann einfach kein Auge zudrücken^^.

Ich mache damit meinen 2 Neffen eine Freude, zählt das auch?


Perfektionismus und dann schenkst du sie deinen Neffen ich hoffe mal dass, das gut geht... :-D


nach oben springen

#11

RE: Ironman Mark 6 Helm

in Allgemeines 04.07.2013 12:40
von olideca • Major | 664 Beiträge

wie alt sind denn deine neffen G? könnte sein dass es Dir paar graue Haare beschert, wenn sie den helm nicht ganz so sorgsam behandeln wie Du ;-)

aber ganz generell finde ich solche "persönlichen" und sogar selbstgemachten geschenke das grösste....
... nächstes jahr bekommen sie dann die körpermontur :-))))


zuletzt bearbeitet 04.07.2013 12:42 | nach oben springen

#12

RE: Ironman Mark 6 Helm

in Allgemeines 04.07.2013 18:05
von Drake | 3.905 Beiträge

nee nee, ich schenke den Helm ja nicht meinen Neffen, aber sie schauen gerne zu wenn ich daran arbeite und fluche wie ein Rohrspatz. das Ding kommt nachher in meine Vitrine zu den anderen Sammlerstücken ;-)


nach oben springen

#13

RE: Ironman Mark 6 Helm

in Allgemeines 04.07.2013 20:31
von Stony • Sergeant | 132 Beiträge

Gibs zu Du hast dich anders entschieden XD

nach oben springen

#14

RE: Ironman Mark 6 Helm

in Allgemeines 05.07.2013 06:32
von Dizzel • General | 1.096 Beiträge

Zitat von Drake im Beitrag #12
nee nee, ich schenke den Helm ja nicht meinen Neffen, aber sie schauen gerne zu wenn ich daran arbeite und fluche wie ein Rohrspatz. das Ding kommt nachher in meine Vitrine zu den anderen Sammlerstücken ;-)


zu dem GW Notizbuch?


nach oben springen

#15

RE: Ironman Mark 6 Helm

in Allgemeines 05.07.2013 09:08
von olideca • Major | 664 Beiträge

hahahaha, GGGGGGGGGiiiiiiiiiiiiii
erst sagen es ist für die neffen ;-) ich habe dir einfach gesagt was passieren wird, und da hast dich umentschieden... ich weiss so ist es!!!! ;-)

wenn du da so fluchst wie bei BF, dann ist es aber "padagogisch fragwürdig" ;-)


zuletzt bearbeitet 05.07.2013 09:09 | nach oben springen


Thanks to www.greensmilies.com

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bone
Forum Statistiken
Das Forum hat 687 Themen und 14966 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen