#16

RE: The Last of us

in Allgemeines 17.06.2013 14:28
von olideca • Major | 664 Beiträge

das mit dem messer ist im MP genau so unlogisch: nur als stealth-kill von hinten ist das messer einsetzbar. käse.

wir reden hier immer noch von einem topspiel. aber nicht eines das die anderen überragen würde.
und auch die atmosphäre, naja, also ich hatte kein einziges mal nen "überraschungsmoment"oder gar erschrocken.

10/10 wertungen sind einfach lächerlich - ganz objektiv betrachtet! selbst ne 9 wird gaaanz knapp bei mir.


nach oben springen

#17

RE: The Last of us

in Allgemeines 17.06.2013 14:40
von Drake | 3.905 Beiträge

Da gebe ich Dir recht.

Story = nix wirklich neues, Anleihen an zig Zombie/Seuchenfilme und auch der Schutz des menschlichen Gegenmittels durch Immunität (siehe z.B. Children of Men)
Allerdings hier als Spiel wirklich atmosphärisch und emotional sehr gut umgesetzt.

Gameplay usw.: alles ähnlich wie bei Uncharted. teilweise sehr liebevoll umgesetzt, anderes wiederum wirkt unfertig oder eben verhunzt.

Dennoch das ist wirklich gemaule auf hohem niveau. Der Bug allerdings ist untragbar!!!!!


nach oben springen

#18

RE: The Last of us

in Allgemeines 17.06.2013 14:46
von Cobretti • General | 2.136 Beiträge

Klar ist die KI nicht perfekt aber sich so drüber aufzuregen finde ich übertrieben. Für mich einer der besten Spiele auf der PS3 und es bockt mega. Solche krassen Probleme wie du schilderst Oli hatte ich bei mir nicht bisher....das die CPU Kollegen nicht gesehen werden ist doch gut sonst würde man die ganze Zeit entdeckt werden wegen Fehlern die man selbst nicht gemacht hat. Nen mir ein 10 oder 14 jähriges Mädchen das sich perfekt tarnt^^ oder schleicht....alternativ hätte man einbauen können das man ihr sagt sie soll sich an bestimmten Stellen verstecken bis man die Gegner aus dem Weg geräumt hat....aber das wäre auch nervig und unrealistisch......finde so wie es ist ganz gut gelöst



nach oben springen

#19

RE: The Last of us

in Allgemeines 17.06.2013 14:51
von olideca • Major | 664 Beiträge

du sagst was sehr gutes jan!! es gibt "amy" (kleiner psn-titel) dort ist es so das man dem kind sagen kann "bleib hier" oder sie dann rufen das sie kommt. das wäre noch besser als dieses rumgetrampel nebendran....

was grundsätzliches was ich vergas:
oft ist es so das man minutenlang kein gegner sah, und dann plötzlich wieder eine "gestellte" situation mit mehreren. warum rennt nicht mal irgendwo einer rum? einzeln? spielerisch unwichtig, aber machts eben "gefühlter"?

und ganz ehrlich: der "lauschangriff"ist auch doof! wäre viieeel spannender wenn man nicht schon vorher weiss ob in dem haus jemand ist!!! zumindest auf schwer (was ich spiel) sollte es den gar nicht geben!!! (ja ich weiss, könnte ja drauf verzichten, aber es reizt zu sehr)


zuletzt bearbeitet 17.06.2013 15:03 | nach oben springen

#20

RE: The Last of us

in Allgemeines 17.06.2013 15:02
von Cobretti • General | 2.136 Beiträge

Nur fände ich das auch ein wenig unrealistisch.....denn dann könnte Sie ja angegriffen werden.....dann müsste man die KI programmieren das sie selbst erkennt wenn Gefahr kommt...und dann...läuft Sie weg...oder stirbt.....oder wird nicht angegriffen...alles Käse.....daher finde ich die Lösung so ok. Man muss bedenken es ist ein Spiel....keine Survival Simulation.....die Story packt mich der MP macht Spaß weil es mal was anderes ist.....ob man jetzt nur von hinten Messert ist mir egal......mir gefällt das Prinzip des Spiels....nicht der realismusgrad.......dann wären alle MP Shooter fürn Arsch......abgesehen von Americas Army und Armed Assault die absolut auf Realismus getrimmt sind. Für mich ist The last of Us ne klare 9,5/10 wenn nicht sogar ne 10/10...weil mich lange kein Spiel mehr so gepackt hat und die Charaktere klasse sind. Der Survival Faktor macht mir immens Spaß und es ist auch kein Simples rumgemetzel....aber trotzdem knallhart und brutal.....genau sowas hab ich lange gesucht. Dazu kommen noch die wohl besten Animationen und Gesichtsmimiken die ich bisher gesehen habe



nach oben springen

#21

RE: The Last of us

in Allgemeines 17.06.2013 15:05
von Cobretti • General | 2.136 Beiträge

Und nach 15 min BF3 MP gestern habe ich mir sofort den MP von Lou zurückgewünscht...BF für mich momentan fast tot....Server fürn Arsch...Laggs ohne Ende...Frustfaktor hoch 10....und das trotz Stats von 30 zu 10 etc...ne danke^^



nach oben springen

#22

RE: The Last of us

in Allgemeines 17.06.2013 15:07
von olideca • Major | 664 Beiträge

das mit den gesichtern geb ich dir recht. das beste ever!!!!!
aber ich will real-survival, nciht spiel/spass/zombie :-)

nein du gibst keine 10!!!!!!


nach oben springen

#23

RE: The Last of us

in Allgemeines 17.06.2013 16:50
von Drake | 3.905 Beiträge

uncharted 3 war von Mimik usw. schon genauso gut zu seiner Zeit, das die nochmal ein paar % drauflegen war klar, daher liebe ich ja Uncharted so, genauso jetzt TLOU. Soviel liebe zum detail war bisher für mich nur bei MGS zu finden. Aber wie gesagt, im direkten Vergleich (Story ausgenommen) ist Uncharted doch einen tiggen runder und fertiger. denke mal doch eher die kleinigkeiten lagen am Zeitdruck


zuletzt bearbeitet 17.06.2013 16:51 | nach oben springen

#24

RE: The Last of us

in Allgemeines 17.06.2013 17:20
von olideca • Major | 664 Beiträge

... man muss auch berücksichtigen: der jan hat ja keine ahnung.
der hat ja in den letzten 2 jahren nur BF3, FIFA 1954 und Final Fantasy gespielt.... also keine vergleiche


nach oben springen

#25

RE: The Last of us

in Allgemeines 17.06.2013 17:40
von Drake | 3.905 Beiträge

XD - vllt. schaut er sich Uncharted jetzt doch mal an^^


nach oben springen

#26

RE: The Last of us

in Allgemeines 17.06.2013 17:40
von Cobretti • General | 2.136 Beiträge

Jaja Oli .... is klar ;-) ich hab noch wesentlich andere Sachen gezockt ;-) Zumal ich auch noch nen PC hab ^^



nach oben springen

#27

RE: The Last of us

in Allgemeines 17.06.2013 17:41
von Cobretti • General | 2.136 Beiträge

Uncharted hab ich doch bereits gespielt.....Teil 1 fing gut an...am Ende wurde es total langweilig......Uncharted 2 hab ich nur den Anfang gezockt....hatte aber keine Lust es zu kaufen.....Teil 3 hab ich nicht gespielt weil ich Teil 2 nicht durch hatte....und der MP einfach lahm war ;-)



nach oben springen

#28

RE: The Last of us

in Allgemeines 17.06.2013 17:45
von Drake | 3.905 Beiträge

EGAL - SCHEISSDRAUF - ICH WILL JETZT ENDLICH OHNE ANGST DAS GAME ZOCKEN!!!!!!!!!
Naughty Dog MACHT WAAAAAAAAS!!!!!!

Scheiss Autosave - grummel


nach oben springen

#29

RE: The Last of us

in Allgemeines 17.06.2013 18:20
von olideca • Major | 664 Beiträge

aber G, dann funktionierts bei dir doch: das spiel macht dir angst!!!!!!

uncharted finde ich keinen vergleich. dort gehts ja null um stealth, hier sehr wohl (zumindest so wie ich es zock).
also müsste ich jemandem nen tipp geben: ich würde ihm eher zu tomb raider als zu tlou raten!

jan, pc zählt nicht ;-)


nach oben springen

#30

RE: The Last of us

in Allgemeines 17.06.2013 18:43
von Cobretti • General | 2.136 Beiträge

Tomb Raider hab ich mir auch schon überlegt...aber keinen Bock dafür zu bezahlen^^



nach oben springen


Thanks to www.greensmilies.com

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bone
Forum Statistiken
Das Forum hat 687 Themen und 14966 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen