#46

RE: The Last of us

in Allgemeines 20.06.2013 16:35
von Cobretti • General | 2.136 Beiträge

evtl heute Abend wieder ein paar Ründchen!? Hab Bock^^
Was mich an dem Spiel bisher fasziniert ist das man imme neue Sachen lernt udn Taktiken die fluppen. Das Teile sammeln ist erstmal wichtiger als das Killen der Gegner...bzw der Mix aus beidem macht eine gute Runde aus. Also ist generell erstmal wichtig mind 2 Kisten einzusammeln und zu basteln bevor es in den Angriff geht.

Meine neue Lieblingsklasse die ich mir gestern gebastelt habe fasziniert mich immer noch. Der Bogen ist eine Wucht wenn man damit einmal umgehen kann.....der macht immens Schaden und ist relativ genau. Dazu mein Deckungs und Heiler Perk.....mit dem Heiler kann ich so viele Teile Punkte bekommen und es nützt dem Team immens. Gleichzeitig bin ich nicht so auf Kills angewiesen und kann meine Ressourcen durch Teile umwandeln reinholen.

Und was ich oberspannend finde...ist den richtigen Zeitpunkt zu finden wann man in die Offensive für den Nahkampf geht. Dadfür gibt ja auch mehrere Optionen...einer gibt Deckugn schiesst von hinten...einer geht in den Nahkampf......oder Rauchgranate und mit Messer von vorne 1 Hit kill.....das immer abzuwägen macht richtig Spaß irgendwie....auch wenn ich mich gestern 2 mal deftig verhauen habe und in 3 mann reingelaufen bin weil ich dachte da wäre nur 1.

Aber wichtig ist das wir uns mit allem was wir tuen absprechen.....input geben. Man hat gesehen wie schlimm das Enden kann wenn einer nach vorne stürmt ohne was zu sagen ....wie bei Marius gestern.....hätte er was gesagt und ich ihm Deckung gegeben wäre das besser gelaufen ;-) ich will zocken ^^



nach oben springen

#47

RE: The Last of us

in Allgemeines 20.06.2013 17:12
von Cobretti • General | 2.136 Beiträge

der hat ein paar gute Videos zum MP



Bei den Videos muss ich echt mal das Assault Rifle testen......soll ja übelst abgehen im Nahkkampf....werd ich heute mal testen



zuletzt bearbeitet 20.06.2013 17:37 | nach oben springen

#48

RE: The Last of us

in Allgemeines 21.06.2013 12:57
von olideca • Major | 664 Beiträge

haha, der jan organisiert noch clan-wars :-)

diesen "handwerker" oder wie es auf deutsch heisst könnte man für 100%-risiko-herausforderungen bestimmt noch gut nutzen. einfach sammeln und nem anderen in die hand drücken.... fürs gameplay find ich den nicht wichtig.


nach oben springen

#49

RE: The Last of us

in Allgemeines 21.06.2013 14:23
von Cobretti • General | 2.136 Beiträge

naja die 1Stufe wäre schon nicht schlecht....so schnell wie du die Items machen kannst ;-) cw's ...coole Idee....aber fürchte da kriegen wir wieder auf den Sack dafür sind wir nicht hardcore genug^^



nach oben springen

#50

RE: The Last of us

in Allgemeines 23.06.2013 18:36
von Nebukadnezer • Officer | 261 Beiträge

Ich seit nicht Hardcore genug ich schon.
Sieht man doch alleine an meiner Taktik rein laufen und alle weg ballern.


nach oben springen

#51

RE: The Last of us

in Allgemeines 24.06.2013 17:27
von Nebukadnezer • Officer | 261 Beiträge

Also ich muss es einfach los werden. Ich bin gestern Abend durchs Hotel marschiert.
Als ich dann im Keller gelandet bin einfach nur Geil diese Stimmung das Gefühl mir ist es eiskalt denn rücken runter gelaufen.
Ich will zocken. :-D


nach oben springen

#52

RE: The Last of us

in Allgemeines 24.06.2013 18:29
von olideca • Major | 664 Beiträge

genau da bin ich auch im hotelkeller....

ich weiss nicht leut.... bislang gab es im ganzen spiel glaub einen überraschungsmoment!!! killen, absuchen, killen, absuchen.... warum steht nicht mal "plötzlich" einer hinterm schrank? oder irgendwas?

ich kennt glaubh alle nicht die alten resident evil, da warst zu JEDERZEIT angespannt....das ist schon bisschen wenig find ich....


nach oben springen

#53

RE: The Last of us

in Allgemeines 24.06.2013 23:22
von Nebukadnezer • Officer | 261 Beiträge

Das liegt aber sicher auch daran das du vater von 2 kindern bist... :-D
Da kann dich so schnell nichts mehr erschrecken...


nach oben springen

#54

RE: The Last of us

in Allgemeines 24.06.2013 23:44
von Cobretti • General | 2.136 Beiträge

Es ist ja auch kein reines Horrorspiel Oli. Resident Evil ist doc hwas aganz anderes^^



nach oben springen

#55

RE: The Last of us

in Allgemeines 25.06.2013 12:05
von olideca • Major | 664 Beiträge

der jan verteidigt das spiel auf biegen und brechen... dann heirate es doch!!!! ^^
also die "kellerszene" war dann doch schon mal bisschen gruselig....

aber enrsthaft: es geht mir nicht ums "horror" jan, aber es ist ein survival-game, also sollten sie bisschen mehr vermitteln das es ums überleben geht. wenn man als alle gegner erledigt hat weiss man (aufgrund dialog den joel oder ellie beginnt) das jetzt alles sicher ist. ich hätte gerne IMMER das gefühl von unsicherheit. verstehst??? ach ihr seid doch viel zu jung um das zu vestehen :-) :-) :-)


nach oben springen

#56

RE: The Last of us

in Allgemeines 25.06.2013 13:01
von Cobretti • General | 2.136 Beiträge

Du bist vielleicht ein rumnörgler Oli^^. Ist ja auch jeden selbst überlassen. Für mich ist es seit MGS4 Storymäßig und spielerisch das beste Spiel das ich seit langem gespielt habe. Die einzigen Spiele die mal noch mehr Gefühl, Mitgefühl ,Spannung und Emotionen hervorrufen sind Final Fantasy und vielleicht MGS. Aber von den Spielen hast du ja keine Ahnung xD und das trotz deines Alters...da sollte man denken du weißt Qualität zu schätzen^^ Ne ernsthaft. Ich finds klasse und da kannst du meckern wie du willst du kannst mir das Spiel nicht madig machen ;-) Hab noch kein Game gespielt wo alles gepasst hat oder alles perfekt war. Bei the Last of us halten sich die Macken und Sachen die mich persönlich stören so sehr in Grenzen.....Und ich hatte bisher kein Spiel in dem der Survival Faktor so hoch war wie hier......glaube du gehst an das Spiel mit ganz falschen Erwartungen ran. Glaube eher du hast eine Art Open World Survival Game erwartet....aber hier geht es hauptsächlich um die Geschichte der beiden Characktere......

allerdings weiß ich nicht ganz was ich vom Ende des Spiels halten soll. Aber darüber reden wir wenn ihr es durch habt. Bin gespannt welche der 2 Ansichten die da aufkommen können ihr vertretet



zuletzt bearbeitet 25.06.2013 13:02 | nach oben springen

#57

RE: The Last of us

in Allgemeines 25.06.2013 22:47
von Stony • Sergeant | 132 Beiträge

Ich gebe dem Jan RECHT (obwohl ich finde, dass NIX die MGS-Reihe storymäßig übertreffen kann...Kojima halt)

Habe das Spiel schon durch und bin grad wegen den Trophies das zweite Mal drann...und die Keller-Szene hat mich zum zweiten Mal gefasst :S
Als ich im Hotel war und auf den Aufzügen gehen musste dachte ich nur: BITTE NICHT SCHON WIEDER XD ...denn ich weiß, dass dieser Blouter oder Ähnliches da unten auf mich wartet...aber dann macht es WUMMS! und ich bin im keller umgeben von den Sporen und weiß, dass jetzt Vorsicht angesagt ist...

Also wenn man Survivalhorror spielen möchte, dann her mit der PSone und Resident Evil 1 2 3 oder auf der PS2 Code Veronica ODER PS3 Deathspace 1 "da scheisst du dir in die Hosen!!!"

In "The Last of us" geht es eher um die Story und um die packenden Situation mit denen du konfrontiert und förmlich mitgerissen wirst!
Ich denke aber auch, dass das Spiel erst dann richtig Spaß macht wenn man die höchste Schwierigkeitsstufe spielt...weil da hast du weder den lauschmodus noch andere Hilfsmittel...und dann wird der Oli das bekommen was er will...stell dir vor du bist in diesem Keller und plötzlich hast du ein Klicker hinter dir und erstarrst und du weißt nicht was du tun kannst weil dir die Mittel zum töten fehlen...ich glaube dieser Schwierigkeitsgrad nennt sich Überlebensmodus oder so...

Und ja der Stony ist da ;-)

Freue mich schon mit euch mal den MP zu zocken!!!

nach oben springen

#58

RE: The Last of us

in Allgemeines 26.06.2013 09:13
von olideca • Major | 664 Beiträge

stony: komm abends ins TS, wir zocken oft zu dritt.....
und zu viert, ein komplettes team, wäre richtig klasse.


zuletzt bearbeitet 26.06.2013 09:15 | nach oben springen

#59

RE: The Last of us

in Allgemeines 26.06.2013 09:43
von Cobretti • General | 2.136 Beiträge

Den Singleplayer ohne Lauschmodus xD is mir zu hart^^



nach oben springen

#60

RE: The Last of us

in Allgemeines 26.06.2013 10:36
von olideca • Major | 664 Beiträge

auf was für schwierigkeit??? ich spiele ja von anfang an "schwer", aber da ist er auch dabei. bei "überlebende" glaub nicht?!?!


nach oben springen


Thanks to www.greensmilies.com

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bone
Forum Statistiken
Das Forum hat 687 Themen und 14966 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen