#1

Stony...YLOD...HIlfe!!!

in Allgemeines 28.07.2013 17:21
von Stony • Sergeant | 132 Beiträge

Moinsen!

Wie der Betreff schon sagt, ist meine Ps3 abgekackt!
Ja auch mich hat es nach stolzen sieben Jahren erwischt...meine Ps3 hat einen YLOD (was für eine schwachsinnige AbkürzungXD).

Habe meine Konsole auseinandergebaut und alles gereinigt!
Beim Analysieren der Innereien meiner Konsole ist mir aufgefallen, dass die Wärmeleitpaste auf den Prozessoren komplett ausgetrocknet und abgebröselt war.

Ich werde mir demnächst eine Tube von der Wärmeleitpaste holen...nur bin ich mir nicht sicher, ob es nur an der Paste liegt.

Ich habe beim durchforsten des allwissenden Internets gelesen, dass auch andere Ursachen dahinter stecken könnten.

Habt ihr schon Erfahrung mit dem Fehler gemacht?

Ich werde alles Mögliche versuchen, dass zu reparieren...doch wenn alle Stricke reißen sollten, dann müsste ich mir eine neue Konsole holen, was ich eigentlich vermeiden will, da nach ca. drei Monaten die neue Konsole rauskommen wird.


Ich will wieder ZOCKEN!

...deswegen bitte: HIIIIIIIILLLLLFFFFFFFEEEEEEEEEE!!!


PS: Wenn ich mir doch eine neue Ps3 anschaffen sollte...wie tief müsste ich in die Tasche greifen??

Vielen Dank und
Gruß Stony

nach oben springen

#2

RE: Stony...YLOD...HIlfe!!!

in Allgemeines 29.07.2013 09:50
von Drake | 3.905 Beiträge

Yellow Light Of Death

Das klingt übel - hab da zum Glück keine Erfahrung mit, aber es ist scheinbar sehr knifflig das zu beheben da man sehr sorgfältig und mit großer Hitze arbeiten muss, und in den meisten Fällen hat die PS3 nach einer Wiederbelebung meistens nur ein paar Monate gehalten (aber das würde ja reichen bis zur PS4) .

Du kannst natürlich erst die ganzen anderen Dinge probieren (Reset, Systemtools usw.) ansonsten finden sich sehr gute Anleitungen auf YT für den drecks YLOD.

Gutes gelingen Stony, ich drück die Daumen


nach oben springen

#3

RE: Stony...YLOD...HIlfe!!!

in Allgemeines 29.07.2013 16:43
von Stony • Sergeant | 132 Beiträge

Danke G!

Ich Habe mir Wärmeleitpaste vom PC-Shop geholt und anschließend auf die zwei Prozessoren aufgetragen nach dem motto: "wenig Ist viel" Oder so...danach mit einem Haartrockner die Rückseite bestrahlt....das Ergebnis: es hat geklappt! Doch nur für 10min -_-

Dss bringt nichts...Ich kann es keine drei Monate aushalten...Ist jetzt nicht so dass Ich nichts anderes vor hätte...aber ps3 spielen gehört zu meinem wochen- wenn nicht sogar zu meinem Tagesablauf....klingt komisch Ist aber so...

...Und jetzt ca. 200 € für eine neue ausgeben? Ich weiß nicht so recht...

nach oben springen

#4

RE: Stony...YLOD...HIlfe!!!

in Allgemeines 29.07.2013 18:29
von Cobretti • General | 2.136 Beiträge

Bei Wärmeleitpaste darfst du nur wirklich wenig nehmen. Nimmst du zu viel...leitet sie nicht vernüfntig....die Schicht muss gang ganz dünn sein. Auf keinen Fall mit bloßen Fingern machen. Nehm Handaschuhe um die aufzutragen. Falls die CPU inzwischen hinüber ist kommste wohl nicht drum rum ne neue zu kaufen. Oder schau nach einer gebrauchten. Evtl eine mit nem defekten Laser....den gibts für 24€ bei ebay und ist easy getauscht.



nach oben springen

#5

RE: Stony...YLOD...HIlfe!!!

in Allgemeines 29.07.2013 18:37
von olideca • Major | 664 Beiträge

Ach du scheisse....... ich drück dir die daumen stony, kann dir aber ansonsten NULL helfen!!!!! :-(


nach oben springen

#6

RE: Stony...YLOD...HIlfe!!!

in Allgemeines 29.07.2013 20:28
von Stony • Sergeant | 132 Beiträge

Danke an alle...

@ Jan: habe fürs Auftragen eine spielkarte benutzt und die paste sehr dünn gestrichen...es lief nur 10 minuten danach der selbe Fehler...Ich glaube Ich bleibe bis zur ps4 offline....verdammt das Ist ja wie fasten an ramadan XD

Abwarten...

LG Danke an alle für die Daumen!

zuletzt bearbeitet 29.07.2013 20:28 | nach oben springen

#7

RE: Stony...YLOD...HIlfe!!!

in Allgemeines 30.07.2013 01:33
von Nebukadnezer • Officer | 261 Beiträge

Also schnell antwort ich hatte es auch... und ich habe meine repaiert und sie läuft immer noch....
Einer der Gründe ist auch das das Lot zinn nach der zeit nicht mehr so leitfähig ist sprich durch erhitzen schmiltz sie und erreicht dadurch wieder eine besser leit fähigkeit...
Fallst du antworten hast frag mich ich kann dir wie ich es gemacht habe mit rat und tat zur seite stehen...


nach oben springen

#8

RE: Stony...YLOD...HIlfe!!!

in Allgemeines 30.07.2013 18:22
von Stony • Sergeant | 132 Beiträge

Danke Nebu...

Habe den Braten in den Ofen geschmissen...weil ich im Internet und im Bekanntenkreis mitbekommen habe, dass eine Alternative neben Heizpistole und und und sei...

Naja jetzt lasse ich die Platte abkühlen und dann wird wieder zusammengebaut...

Ich hoffe es klappt...habe ja nichts zu verlieren XD

nach oben springen

#9

RE: Stony...YLOD...HIlfe!!!

in Allgemeines 30.07.2013 19:15
von Nebukadnezer • Officer | 261 Beiträge

Also ich hätte vom Backofen ab geraten
aber ich bin mal gespannt ob es bei dir was gebracht hat.


nach oben springen

#10

RE: Stony...YLOD...HIlfe!!!

in Allgemeines 30.07.2013 19:47
von Stony • Sergeant | 132 Beiträge

Es leeeeeeebt! Hahahahahaha es lebe mein backofen...mal sehen wie lange

nach oben springen

#11

RE: Stony...YLOD...HIlfe!!!

in Allgemeines 30.07.2013 23:04
von Cobretti • General | 2.136 Beiträge

Das mit dem Backofen habe ich mal mit einer alten Grafikkarte gemacht. Hatte auch geklappt......leider wurde sie trotzdem zu heiß sobald man aufwendige Spiele zockte und produzierte dann Grafikfehler....aber das mit dem Backofen ist echt ne gute Sache ;-)



nach oben springen

#12

RE: Stony...YLOD...HIlfe!!!

in Allgemeines 31.07.2013 00:03
von Stony • Sergeant | 132 Beiträge

Also seit der Reperatur (Backofen) macht das Ding keine Faxen...es funktioniert einwandfrei und dazu ist es leise wie sonst was...wenn ich Battlefield oder Gta4 gezockt hatte, fing meine Ps3 bzw. der Lüfter an zu spinnen...doch jetzt ist es einfach traumhaft!!!

:-)

nach oben springen

#13

RE: Stony...YLOD...HIlfe!!!

in Allgemeines 04.08.2013 00:46
von Dizzel • General | 1.096 Beiträge

krasse Geschichte :D


nach oben springen

#14

RE: Stony...YLOD...HIlfe!!!

in Allgemeines 05.08.2013 00:26
von Nebukadnezer • Officer | 261 Beiträge

Ahh da haben wir wieder denn beweiß wofür wir doch in wirklichkeit einen backofen brauchen... :-D


nach oben springen


Thanks to www.greensmilies.com

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bone
Forum Statistiken
Das Forum hat 687 Themen und 14966 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen